Sonntagsrunde nach Witten

Am Sonntag ging es von Wattenscheid aus zum Kemnader See und weiter nach Witten. Einige Höhenmeter später erreichten wir einen schönen Aussichtspunkt in Heven. Am Kriegerdenkmal vorbei ging es auf verschlungenen Wegen zurück zum Kemnader See. Die Pause dort an Zeche Gibraltar hatten wir uns auf jeden Fall verdient! Gemütlich an der Ruhr entlang fuhren …

Sonntagsrunde im Bottroper Norden

Weil es so schön war, gleich noch eine zweite Runde am Wochenende… Am Ende steht so eine Leistung von guten 90km. Nicht schlecht dafür, dass ich bisher nicht so viel in diesem Jahr gefahren bin. Das Wetter, die Erkältung, der innere Schweinehund 😉 Nun aber mit Tobias und seinem coolen Bike eine Runde durch Kirchhellen …

Bochum – Baldeneysee

Die zweite Tour mit Elmar in diesem Jahr! Von Bochum aus fuhren wir über die Springorum-Trasse nach Dahlhausen und am Eisenbahnmuseum vorbei an die Ruhr. Bis zum Baldeneysee führte uns die Route bei teilweise starkem Gegenwind, aber strahlendem Sonnenschein! Wieder einmal ein wunderbares Erlebnis. Tolle Landschaft, die Ruhr, die an uns vorbeifloss, zwei Räder. Und …

Neues Jahr, neues Glück

Nach einer sehr langen Pause geht es nun weiter mit dem Radfahren im Ruhrgebiet und am Niederrhein. Zuerst ein Nachtrag: Meine erste Runde am Niederrhein von Xanten über Sonsbeck und Uedem war sehr schön. Es gab Störche, Hügel, Gänse, Windmühlen und so viel mehr. Tolle Gegend, tolle Erlebnisse. Demnächst sicherlich mehr…